Erstellen eines neuen Templates - Tutorial gesucht
Posted: 13 November 2007 09:09 AM   [ Ignore ]  
Newbie
Rank
Total Posts:  2
Joined  2007-11-10

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem verständlich geschriebenem Tutorial zum Erstellen eines Templates für EE. Was ich bisher gelesen hab, hab ich nicht so richtig verstanden bzw. konnte ich dem ganzen nicht folgen. Ich hab es auch schon mit den YAML-Templates versucht, als Basis für mein eigenes Layout, hab es aber irgendwie nicht geschafft, mein gewünschtes Grundlayout (3 col fixed) zu “aktivieren”. Vielleicht stell ich es auch einfach nur falsch an, deshalb meine Frage, ob ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt.

Hab EE erst seit 2 Wochen und sitze auch täglich drüber, nur komme ich nicht weiter. Als Zusatzinfo möchte ich noch erwähnen, dass ich EE momentan mit xampp offline austeste.

Für jegliche Infos danke ich schonmal im voraus. Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich diese gern.

Profile

Posted: 14 November 2007 07:50 AM   [ Ignore ]   [ # 1 ]  
Sr. Member
RankRankRankRank
Total Posts:  307
Joined  2005-07-19

Hallo Marco,

ein richtig gutes Tutorial kenne ich nicht. Allerdings könnte ich dir dein 3col-fixed Layout aus YAMLEE V3 zukommen lassen.
Dort hast du dann ein aktuelles YAML integriert in die ExpressionEngine und somit einen Anhaltspunkt wie du weitermachen kannst. Allerdings ist das ganze momentan eher schwach Dokumentiert. Ohne ein Datum zu nennen könntest du dann aber sehr einfach die weiteren YAMLEE V3 Templates verwenden, die ich hoffentlich bald veröffentlichen werde…

Also wenn interesse besteht, kurze PM mit E-Mail…

VG,
Sven

Signature 

- “In magnis et voluisse sat est”
- “Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe”

Profile

Posted: 19 November 2007 12:45 AM   [ Ignore ]   [ # 2 ]  
Newbie
Rank
Total Posts:  2
Joined  2007-11-10

Danke für deine Hilfe, hab es heut gleich ausprobiert und siehe da es funktioniert.

Profile